E-PAPER / ZEITUNG

Vollständige Ausgaben unserer Zeitung „betrieb&gewerkschaft“

Zeitung: Tarifpolitik im Kontext von Krise und Krieg (Mai 2023)

19. April 2023  E-PAPER / ZEITUNG

Von uns für euch: Unsere Ausgabe zum 1. Mai ist fertig und auf dem Weg in eure Briefkästen. Themen sind aktuelle Tarifauseinandersetzungen, Interviews mit Streikenden, Mitbestimmung, Wirtschaftsdemokratie oder auch Historisches aus der dunklen Zeit der Arbeiterbewegung. Ganzen Beitrag lesen »

Zeitung: Es geht um alles (September 2021)

27. August 2021  E-PAPER / ZEITUNG

Unsere Print-Ausgabe zur Bundestagswahl 2021 ist fertig und verschickt. Viel Spaß beim Lesen und Verteilen. Wir freuen uns wie immer über Lob und Kritik. Eure Bundessprecherinnen und Bundessprecher

Zum Download geht es hier:

Ganzen Beitrag lesen »

E-Paper: Löhne rauf, Mieten runter ( Januar 2021)

26. April 2021  E-PAPER / ZEITUNG

Unsere Ausgabe zum 1. Mai 2021 steht zum Download bereit:

Die Themen sind aktuell: Mietendeckel, Transformation, Tarifrunde IG Metall, Betriebsrätemodernisierungsgesetz, Homeoffice oder Saisonarbeit. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und freuen uns wie immer über Lob und Kritik. Eure Bundessprecherinnen und Bundessprecher

E-Paper: Der Markt regelt gar nichts (Februar 2020)

21. August 2020  E-PAPER / ZEITUNG, PUBLIKATIONEN

Unsere neue Ausgabe steht zum Download bereit:

Unsere Zeitung „betrieb & gewerkschaft“ ist seit langem ein wichtiges Instrument, um Gewerkschaftspositionen in unserer Partei stark zu machen und gesellschaftliche Entwicklungen durch die Augen der Beschäftigten zu betrachten. Und sicher wartet der eine und die andere schon sehnsüchtig auf die neueste Ausgabe. Ganzen Beitrag lesen »

Zur Sache: Die späte Rache der Agenda 2010 – Rechte im Aufwind

13. September 2017  BLOG, E-PAPER / ZEITUNG

Von Jan Richter

Die Spaltung unserer Gesellschaft und der Aufwind der Rechten wären so nicht möglich gewesen, hätten sich nicht Sozialdemokraten Anfang des neuen Jahrtausends zur Speerspitze des Neoliberalismus gemacht, meint unser Bundessprecher Jan Richter, und spielt damit auf die Agenda 2010 an. So gibt es heute noch genauso viel Arbeit wie vor 20 Jahren, nur teilen sich immer mehr Menschen den gleichen Umfang zu deutlich schlechteren Bedingungen. Gewinner sind jene, die von billiger Arbeit profitieren. Das geht auf Dauer nicht gut.

Ganzen Beitrag lesen »